Ich gestehe: ich habe ein Faible für die Santa Bernarda, ein Segelschiff an der Südküste Portugals. Die 2-Mast Caravelle zeigt ganz große Stärken: Sie schafft es, die große Tradition der portugiesischen Entdecker  in unsere Zeit zu transportieren und verbindet mit ihren Segeln und einer zuverlässigen Dieselmaschine die Antriebsmöglichkeiten mehrerer Jahrhunderte miteinander.

Die Santa Bernarda ist bei ihren jüngeren und älteren Passagieren äußerst beliebt. Ebenso wie ihre Crew und ihr Kapitän. Und ihre Fahrten ab und nach Portimao bringen selbst erfahrene Reisende ins Schwärmen. Die wunderbaren Aussichten auf Atlantik und Küste, auf Ferragudo, Praia da Rocha und Carvoeiro, die Felsformationen und Grotten, die Sandstrände und die traditionsreiche Architektur auf den Klippen: einfach großartig!

Eine weitere Kostprobe gibt das folgende Video – die Santa Bernarda zum Anfassen, sozusagen. Viel Vergnügen!

sabta-b

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_5ACZ3JlbyY