Fast so vielseitig wie die Algarve: Wunderschön! Die Algarve – Portugals sonniger Süden

Aktualisierungen im Januar 2017:

 

Bedauerlicherweise hat die ARD diesem Film zurzeit nicht in Ihrer Mediathek aufgenommen.

Wir bedauern dies.

Die Redaktion

 

 

Ein Fernsehbeitrag des Westdeutschen Rundfunks (WDR). Sendung vom 9.6.2013.

Die Algarve zählt zu den begehrtesten Sommerdestinationen deutscher Urlauber. Das Team des WDR hat sich auf die ca. dreistündige Flugreise an die Südküste Portugals gemacht und die interessantesten Orte und Themen der Algarve erkundet.

Das Ergebnis ist eine vielseitige Dokumentation über den südlichsten Teil Portugals, seine Themen, Menschen und Gebräuche. Sehr sehenswert, auch weil der Beitrag viele sehr schöne Perspektiven und Möglichkeiten aufzeigt, besonders für Urlauber und andere Besucher der Algarve.

Viel Vergnügen!

film

Alexander Kroll

Alexander Kroll ist Autor und Chefredakteur von "Algarve für Entdecker". Er hat seine Kindheit und Jugend mit seinen Eltern und Geschwistern im Ausland verbracht. und dabei seine Leidenschaften für Reisen und andere Kulturen entwickelt. Nach seinem Jura-Studium hat er für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Lufthansa gearbeitet. Anschließend wechselte er zu Agenturen und ist seit 1998 in Berlin. Seine Leidenschaft für Reisen und andere Kulturen konzentriert er seit 2011 auf Portugal - mit seiner Lebensgefährtin, seinem Rollstuhl und seinem Laptop. Seit 2013 veröffentlicht Kroll das Weblog "Algarve für Entdecker"...

Ein Gedanke zu „Fast so vielseitig wie die Algarve: Wunderschön! Die Algarve – Portugals sonniger Süden

  • 14. November 2013 um 16:20
    Permalink

    Im Vergleich zu vielen anderen oberflächlichen Reisefilmchen über die Algarve, hat mir diese Doku sehr gut gefallen. Den Filmemachern ist es gelungen, nicht im Schnelldurchlauf von einem Ort zum anderen zu hetzen, sondern die Algarve dem deutschen Zuschauer wirklich näherzubringen. Sehr sympathisch. Wünsche mir, dass das Filmteam noch mehr Regionen von Portugal auf die gleiche Weise vorstellt.

    Antwort

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: