Der Gewinner des ersten Platzes des Fotowettbewerbs zum Thema „Die Atmosphäre der Algarve“ steht fest:
Es ist Mario Teetzen.

 

Wir gratulieren ihm sehr herzlich!

fotowettbewerb-algarve-0506

Wir haben Mario gebeten, uns etwas zu diesem Bild und den Gründen für seine Auswahl dieses Bildes zu schreiben.

Mario Teetzen:

„Passend zum Titel des Wettbewerbs „Die Atmosphäre der Algarve“ habe ich ein Foto ausgesucht, welches meine Lieblingsstimmung in der Algarve außerhalb der Touristenströme der Hochsaison widerspiegelt.

Es zeigt typische Elemente der Landschaft in meiner bevorzugten Reisezeit, dem zeitigen Frühjahr:

Üppig grüne Landschaften mit blühenden Kleewiesen und Mandelbäumen, wechselhaftes Wetter mit traumhaft klarer Luft und vor allem Ruhe und Gelassenheit ohne Touristenrummel.

In dieser Atmosphäre, dem deutschen Winter entkommen, kann ich wunderbar Kraft sammeln für das beginnende Jahr.

Aufgenommen wurde das Foto am 31.01.2010 in der Ria de Alvor, die nicht nur für Vogelliebhaber jederzeit einen Besuch wert ist.“

Mehr über die Reisen von Mario Teetzen ist in seinem Weblog zu lesen:
http://www.algar-web.de