AlgarveAllgemein

Gewin­ner des Foto­wett­be­werbs "Die Atmo­sphä­re der Algar­ve" – Platz 1

Anzei­ge
Mach mit: Tei­le die­sen Bei­trag mit Freunden!

Der Gewin­ner des ers­ten Plat­zes des Foto­wett­be­werbs zum The­ma "Die Atmo­sphä­re der Algar­ve" steht fest:
Es ist Mario Teetzen.

 

Wir gra­tu­lie­ren ihm sehr herzlich!

fotowettbewerb-algarve-0506

Wir haben Mario gebe­ten, uns etwas zu die­sem Bild und den Grün­den für sei­ne Aus­wahl die­ses Bil­des zu schreiben.

Mario Tee­t­zen:

"Pas­send zum Titel des Wett­be­werbs "Die Atmo­sphä­re der Algar­ve" habe ich ein Foto aus­ge­sucht, wel­ches mei­ne Lieb­lings­stim­mung in der Algar­ve außer­halb der Tou­ris­ten­strö­me der Hoch­sai­son widerspiegelt.

Es zeigt typi­sche Ele­men­te der Land­schaft in mei­ner bevor­zug­ten Rei­se­zeit, dem zei­ti­gen Frühjahr:

Üppig grü­ne Land­schaf­ten mit blü­hen­den Klee­wie­sen und Man­del­bäu­men, wech­sel­haf­tes Wet­ter mit traum­haft kla­rer Luft und vor allem Ruhe und Gelas­sen­heit ohne Touristenrummel.

In die­ser Atmo­sphä­re, dem deut­schen Win­ter ent­kom­men, kann ich wun­der­bar Kraft sam­meln für das begin­nen­de Jahr.

Auf­ge­nom­men wur­de das Foto am 31.01.2010 in der Ria de Alvor, die nicht nur für Vogel­lieb­ha­ber jeder­zeit einen Besuch wert ist."

Mehr über die Rei­sen von Mario Tee­t­zen ist in sei­nem Web­log zu lesen:
https://www.algar-web.de/

Anzei­ge

0 Gedanken zu „Gewin­ner des Foto­wett­be­werbs "Die Atmo­sphä­re der Algar­ve" – Platz 1

  • Wolfgang Zimber

    Ein unge­wöhn­li­ches, untou­ris­ti­sches, gleich­wohl tol­les Algar­ve-Motiv. Tol­le Farbkomposition.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.