Der Gewinner des zweiten Platzes des Fotowettbewerbs zum Thema „Die Atmosphäre der Algarve“ ist:

Michael Schultes

Wir gratulieren ihm sehr herzlich!

2

Wir haben auch Michel gebeten, uns etwas zu diesem Bild und den Gründen für seine Auswahl dieses Fotos zu schreiben.

Michael Schultes:

„Auch Ende Dezember ist die Algarve reizvoll. Das Foto von Michael Schultes – http://www.schultes-photo.de – entstand am späten Nachmittag westlich von Carvoeiro an einer der der interessantesten Küstenabschnitte der Algarve.

Die goldfarbenen Kalkklippen sind eindrucksvoll und der Blick von oben spektakulär. Das Wetter mit seinen Dekowolken spielte auch mit, es ist zu dieser Jahreszeit angenehm, da die Luft frisch und klar ist. Eine Wanderung auf den Klippen auf schmalen Pfaden erlaubt beeindruckende Ausblicke, die man so schnell nicht vergisst. An einigen Stellen kann man auch direkt an das Meer zu kleinen Sandstränden, die in kleinen Buchten liegen, hinabsteigen. Gutes Schuhwerk ist allerdings empfehlenswert.“

http://www.schultes-photo.de