Gewinner des Fotowettbewerbs „Die Atmosphäre der Algarve“ – Platz 3

Der Gewinner des dritten Platzes des Fotowettbewerbs zum Thema „Die Atmosphäre der Algarve“ ist:

 

Pedro Henriques.

 

Wir gratulieren ihm sehr herzlich!

 

Pedro

Wir haben auch Pedro gebeten, uns etwas zu diesem Bild und den Gründen für seine Auswahl dieses Bildes zu schreiben.

Pedro Henriques:

„Wer schon einmal an der Algarve war, kennt bestimmt auch den einen oder an ihrer beeindruckenden Strände. Besonders außerhalb der Hochsaison sind die Strände auch sehr gute Orte für Spaziergänge. Hier, an der Spitze von Europa und am Übergang zum Atlantik, spürt man die starke Verbindung der Portugiesen mit dem Meer. Neugier und Mut führte die portugiesischen Entdecker hinaus aufs Meer, die Leuchttürme sicherten eine Heimkehr in den sicheren Hafen.

Dieses Foto vermittelt ein Gefühl von Sicherheit und Zufriedenheit am Ende eines schönen Tages, an dem wir sicher im Hafen angekommen sind.“

Ein Gedanke zu „Gewinner des Fotowettbewerbs „Die Atmosphäre der Algarve“ – Platz 3

  • 18. November 2013 um 14:03
    Permalink

    Das ist eine sehr schöne Erkärung von Pedro für sein Bild voller Romantik. Algarve von ihrer schönsten Seite.

    Antwort

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: