Algarve für Entdecker ab jetzt mit einer neuen Kategorie für Musik und Kultur

Editorial

Dass Interesse, das unsere Leserinnen und Leser in den vergangenen Monaten für die Kultur Portugals und speziell der Algarve gezeigt haben, hat uns dazu bewogen, in Zukunft diesem Themenbereich mehr Raum zu geben.

Wir haben dazu eine neue Kategorie auf Algarve für Entdecker geschaffen, die wir Musik & Kultur genannt haben.

Musik ist zwar ein Bestandteil des kulturellen Lebens, spielt aber in Portugal eine ganz besonders wichtige Rolle. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir Wolfgang Zimber als Autor für diesen Themenschwerpunkt gewinnen konnten. Für die kommenden Monate haben wir uns vorgenommen, Ihnen in regelmäßigen Abständen etwas mehr zum sehr vielfältigen musikalischen Leben in Portugal und speziell an der Algarve zu berichten. Dabei möchten wir Ihnen sowohl die „Spezialitäten“ der portugiesischen Musik als auch den „musikalischen Mainstream“ in Portugal näher bringen.

Begonnen haben wir bereits mit einem kurzen Artikel über Fado und Kátia Guerreiro. Der nächste Artikel in diesem Themenschwerpunkt wird sich mit einem Instrument beschäftigen, das sehr portugiesisch ist: die Guitarra Portuguesa.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt sehr viel Vergnügen bei der Lektüre und freuen uns sehr auf Ihre Resonanz!

Herzlich

Ihr

alexander_kroll

Alexander Kroll

P.S. Ein kleines „Schmankerl“ gibt es schon vorab…

Alexander Kroll

Alexander Kroll ist Autor und Chefredakteur von "Algarve für Entdecker". Er hat seine Kindheit und Jugend mit seinen Eltern und Geschwistern im Ausland verbracht. und dabei seine Leidenschaften für Reisen und andere Kulturen entwickelt. Nach seinem Jura-Studium hat er für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Lufthansa gearbeitet. Anschließend wechselte er zu Agenturen und ist seit 1998 in Berlin. Seine Leidenschaft für Reisen und andere Kulturen konzentriert er seit 2011 auf Portugal - mit seiner Lebensgefährtin, seinem Rollstuhl und seinem Laptop. Seit 2013 veröffentlicht Kroll das Weblog "Algarve für Entdecker"...

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: