AlgarveAllgemeinRestaurants & CafésTipps

Restau­rant-Tipp For­te & Feio in Port­imao – Cui­sine der Algar­ve in wun­der­ba­rer Qualität

Anzei­ge
Mach mit: Tei­le die­sen Bei­trag mit Freunden!

In Por­timão – dort, wo frü­her die Fischer aßen…

 

Das Restau­rant For­te & Feio (stark und häss­lich) liegt im alten Fische­rei­ha­fen der Stadt Port­imao. Dort, wo eini­ge der bes­ten Fisch­re­stau­rants der Algar­ve behei­ma­tet sind. Dort, wo frü­her die Fischer­boo­te ihren Fang anlan­de­ten. Und dort, wo frü­her die Repa­ra­tur­werf­ten der Fischer­boo­te und klei­nen Hoch­see­fang­boo­te waren. Das Restau­rant For­te & Feio setzt die Tra­di­ti­on der Fischer der Algar­ve und ihrer Küche fort. Gott sei Dank – in wun­der­ba­rer Qua­li­tät und ganz authen­ti­schem Ambiente.

 

Bes­te por­tu­gie­si­sche Fisch-Küche

 

Das For­te & Feio gibt es schon eini­ge Jah­re. Und obwohl es unmit­tel­bar neben einem der bekann­tes­ten Fisch­re­stau­rants der Algar­ve, dem Restau­rante Dona Bar­ca, liegt, ist es glück­li­cher­wei­se von tou­ris­ti­schen Rei­sen­den noch wenig besucht und noch weni­ger bespro­chen oder kri­ti­siert. So ist es zu erklä­ren, dass die­ser sicher star­ke aber kei­nes­wegs häss­li­che Ort noch fast "natur­be­las­sen" ist. Und das Team in Küche und Ser­vice ganz und gar bemüht.

Wir, eine Freun­des­run­de von sie­ben Per­so­nen, hat­ten vor­weg gemisch­te Vor­spei­sen, die ein Gedicht waren. Es folg­te eine Fisch­sup­pe, die einen Ver­gleich mit einer süd­fran­zö­si­schen Bouil­la­baisse nicht zu scheu­en braucht. Dann fri­sches­ter Fisch, aus­ge­wählt aus dem Fang des Tages. Und zum Abschluss ver­schie­de­ne Des­serts aus der reich­hal­ti­gen "Süß­spei­sen-Welt" Portugals.

Wir wol­len zusam­men­fas­sen: ein Gau­men­schm­auß, ein Fest für alle Sin­ne, ein Kunst­werk der Küche!

Oder anders: ich habe sel­ten so gut an der Algar­ve gegessen.

Was bleibt mir zu schrei­ben? Wahr­schein­lich nur: ein rie­sen­gro­ßes Kom­pli­ment und ein herz­li­ches Dan­ke­schön für die­ses gas­tro­no­mi­sche Erlebnis!

Bis hof­fent­lich bald!

P. S. Ein fast schnö­der Nach­trag: das Ver­gnü­gen war sehr gut bezahlbar…

P. P. S. Bit­te grü­ßen Sie Julio, wenn Sie dort sind, und rich­ten ihm aus, dass Alex ein gro­ßer Fan sei­nes Restau­rants ist.

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Für Ihre Reser­vie­rung und Ihre Navigation:

Tra­ves­sa da Bar­ca 1, 8500 Por­timão, Por­tu­gal
+351 282 413 809

Hier eine Kar­te, die Ihnen die Navi­ga­ti­on erleich­tern kann:

[goo­gle­maps https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m14!1m8!1 m³!1d3180.5412237483138!2d‑8.532727399999999!3d37.1398284!3 m²!1i1024!2i768!4f13.1!3 m³!1 m²!1s0xd1b288b4eeb77ff%3A0x55df3d5bcbe6c679!2sTravessa+da+Barca+1!5e0!3 m²!1sde!2s!4v1399819333570&w=600&h=450]

 

Anzei­ge

0 Gedanken zu „Restau­rant-Tipp For­te & Feio in Port­imao – Cui­sine der Algar­ve in wun­der­ba­rer Qualität

  • Peter Podein

    Hal­lo Alex, vie­len Dank für die­sen super Tipp! Wir sind gera­de dort gewe­sen und waren begeis­tert. Die Cata­pla­na war der Hit! Dei­ne Grü­ße haben wir an Julio wei­ter­ge­ge­ben. Er wuss­te offen­sicht­lich wer du bist und hat sich sehr dar­über gefreut! Danke!!!

    Antworten
    • Hans-Joachim Allgaier

      Lie­ber Herr Podein,
      herz­li­chen Dank für das Feed­back. Es kommt bei mir, dem neu­en Her­aus­ge­ber und Chef­re­dak­teur von "Algar­ve für Ent­de­cker" an, weil Alex mir die­sen zur Betreu­ung und Wei­ter­füh­rung über­ge­ben hat. Er selbst ist bereits im Mai lei­der ver­stor­ben (sie­he Bei­trag Obri­ga­do, Alex). Aber es ist gut zu wis­sen, dass die Men­schen hier ihn ken­nen und wei­ter schät­zen. Bit­te blei­ben Sie uns gewo­gen und beglei­ten Sie wei­ter unse­re Bericht­erstat­tung über die lie­bens­wer­te Algarve.
      Vie­le Grüße!
      Hans-Joa­chim Allgaier

      Antworten
  • Anna

    Das Ver­gnü­gen eines Besuchs bei For­te & Feio hat­te ich 2013. Fantastisch!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.