Leider zurzeit nicht über die ARD-Mediathek erreichbar… 😦

Urlaubszeit – auch bei den Sendern des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

PortugalDas bedeutet nicht nur, dass viele Redaktionen zurzeit nur eine Notbesetzung arbeiten lassen müssen, sondern auch, dass viele Kanäle Wiederholungen in ihr Programm gehoben haben.

Das ist manchmal ärgerlich, aber vereinzelt werden dabei auch wirkliche „Schmuckstücke“ an die Sende-Oberfläche gebracht. So gerade geschehen beim Westdeutschen Rundfunk (WDR), die einen wirklich traumhaften Filmbeitrag wieder in die Mediathek der ARD eingestellt haben.

Unter dem Titel „Wunderschön – Die Algarve – Portugals sonniger Süden“ hat 2013 ein kleines Team des WDR eine sehr sehenswerte Reise an die Algarve gemacht und sich von sehr ortskundigen Reiseführern viele interessante Seiten der Algarve zeigen lassen.

AlgarveDie kleine Rundreise im Süden Portugals ging von Olhão im Osten der Algarve über Allbufeira und Lagos bis zum Cabo de São Vicente im äußersten Südwesten. Dabei machte das Team des WDR sehr interessante Stopps unter anderem im Monchique-Gebirge und in den Korkeichen-Wäldern des Südwestens.

Für an der Algarve Interessierte sollte es sich auf jeden Fall lohnen, sich diesen äußerst sympathisch präsentierten Bericht mit seinen vielen Perspektiven anzusehen.

Wir freuen uns sehr, dass der Begriff „Urlaubszeit“ auch diese Bedeutung – und diesen Sendebeitrag als Konsequenz hatte!

Viel Spaß!

Film